EDELHOLZ MIT SILBER

IDEE

Wir haben etwas Besonderes für Sie. Während einer schwäbischen Kunsthandwerkerausstellung entdeckten wir den Schreiner und Drechslermeister Kurt Knauber aus Weidenstetten. Der natürliche Charakter und die dezente Ausstrahlung seiner Holzobjekte inspirierten uns zur Kombination mit Silber als spannender Blickfang. In seiner Werkstatt suchten wir uns Schalen aus, die wir in unserer Fabrik in Schwäbisch Gmünd mit Sterling Silber veredeln. Das harmonische Zusammenspiel von Holz mit seiner spezifischen Form, Farbe und Maserung und Silber mit seinem einmaligen Glanz fasziniert uns immer wieder.

PHILOSOPHIE

Holz ist ein lebendiger Teil der Natur. Es zeichnet sich durch seine Farbe und Struktur aus, vor allem aber durch seine Langlebigkeit. Holz ist warm und schafft ein angenehmes Raumklima.  Kurt Knauber möchte mit seiner Arbeit  durch Intuition und Kreativität den eigenen Charakter des Materials  hervorheben. Er fertigt seine Objekte immer aus Massivholz an, das aus unseren heimischen Wäldern und Gärten stammt. Zur Holzbearbeitung verwendet er ausschließlich ökologische und umweltschonende Mittel.

MÖGLICHKEITEN

Kurt Knauber stellt Schalen in unterschiedlichen Größen und Formen her. Wir montieren  auf die Schalen massive Sterling Silberränder. Jedes Objekt ist ein Unikat, Farbe und Struktur des Holzes sind immer unterschiedlich. Für besonders große Schalen haben wir uns  ein Weinlaubdekor ausgedacht. Dies erfordert ein besonders aufwendiges und anspruchsvolles gestalterisches Können unserer Silberschmiede. Alle Kreationen sind  in modernen und klassischen Lebensräumen möglich.