ELEGANCE AND TRADITION IN SILVER
Silver walking canes and silver walking sticks from Möhrle Silver in Schwäbisch Gmünd are characterized by simple elegance and noble materials in the highest quality workmanship. Their handles are made of precious 925 sterling silver and placed on shots of the finest woods. They symbolize a cultivated form of movement.

In the 19th and early 20th centuries, the walking stick was very important. Gentlemen of nobility and bourgeoisie were seen in public mostly with a walking stick in their hands, while ladies used an umbrella as an alternative. In order to emphasize the visual appearance of the walker, they chose the stick, the hat and gloves to match their clothes. To highlight their social status, walking sticks were made with silver handle or knob, often artfully in the form of an animal’s head.

Since 1895 Möhrle Silver has been the silverware manufacturer with the largest selection for this fine accessory. Today, the silver stick enjoys a strong revival in its popularity.

QUALITY AND FUNCTIONALITY
For four generations in family ownership Möhrle Silver has the highest standards of quality of the sticks. Manually created in many individual steps, a silver stick leaves the factory only after numerous checks. The utmost care in craftsmanship and the best materials guarantee an exceptionally long service life. Always a stick has to satisfy aesthetic aspects, but it’s also an object of utility. Both aspects are important to Möhrle Silver. Design and style paired with perfection and reliability are the reasons for the worldwide reputation of the silver sticks made by Möhrle Silver.

INDIVIDUALITY AND STYLE
You want a special, unique stick? Möhrle Silver decorates your silver stick with an engraving.
You want to travel with your silver stick? Möhrle Silver offers a luxurious ebony folding stick.
You appreciate the big Hollywood movie witness for the prosecution? Möhrle Silver manufactures a drinking glass with glass vial like Charles Laughton had in the famous court scene.
You imagine two in one? Möhrle silver combines stick and umbrella into one.
Do you admire the famous Fritzstock? Möhrle Silber has the handle with the typical right angle at the top as used by the prussian king Frederick II.

ELEGANZ UND TRADITION IN SILBER
Silbergehstöcke und Silberspazierstöcke von Möhrle Silber in Schwäbisch Gmünd zeichnen sich durch schlichte Eleganz und edle Materialien in höchster Verarbeitungsqualität aus. Ihre Griffe werden aus wertvollem 925er Sterlingsilber angefertigt und auf Schüsse aus edelsten Hölzern aufgesetzt. So symbolisieren sie eine kultivierte Form der Bewegung.

Im 19. und frühen 20.Jahrhundert war der Gehstock von großer Bedeutung.  Herren aus Adel und Bürgertum wurden in der Öffentlichkeit meistens mit einem Spazierstock in der Hand gesehen, Damen benutzten  einen Schirm als Alternative. In der Absicht die optische Erscheinung des Spaziergängers zu unterstreichen,  wurde der Stock ähnlich wie Hut und Handschuhe meist passend zur Kleidung gewählt. Zur Hervorhebung des gesellschaftlichen Standes wurden Spazierstöcke mit Silbergriff oder -knauf gefertigt, häufig kunstvoll in Form eines Tierkopfes.

Seit 1895 steht Möhrle Silber als Silberstockmanufaktur mit der größten Auswahl für dieses feine Accessoire. Heute genießt der Silberstock ein starkes Wiederaufleben in seiner Popularität.

QUALITÄT UND FUNKTIONALITÄT
Seit vier Generationen in Familienbesitz stellt Möhrle Silber höchste Ansprüche an die Qualität der Stöcke. In vielen Einzelschritten manuell geschaffen verlässt ein Silberstock die Manufaktur erst nach zahlreichen Kontrollen. Höchste Sorgfalt bei der handwerklichen Verarbeitung und beste Materialien garantieren eine außerordentlich lange Lebensdauer. Dass ein Stock nicht nur ästhetischen Aspekten genügen muss, sondern eben benutzt wird ist bei Möhrle Silber stets Vorgabe. Design und Stil gepaart mit Perfektion und Verlässlichkeit  begründen den weltweit hervorragenden Ruf der Silberstöcke aus dem Hause Möhrle Silber.

INDIVIDUALITÄT UND STIL
Sie wünschen einen besonderen, einzigartigen Stock? Möhrle Silber verziert  Ihren Silberstock mit einer Gravur.
Sie möchten mit ihrem Silberstock verreisen? Möhrle Silber bietet einen luxuriösen Faltstock aus Ebenholz an.
Sie schätzen den großen Hollywoodfilm Zeugin der Anklage? Möhrle Silber fertigt einen Trinkstock mit Glasphiole wie ihn Charles Laughton in der berühmten Gerichtsszene hatte.
Sie stellen sich zwei in einem vor? Möhrle Silber verbindet Stock und Schirm zu einem eleganten Duo als Stockschirm mit flexibler Handhabung.
Sie bewundern den berühmten Fritzstock? Möhrle Silber verfügt über den Griff mit dem typischen rechten Winkel am oberen Ende wie ihn der Preußenkönig Friedrich II benutzte.